Bahn-Galerie.de

Dampflokomobile

 

Dampflokomotiven   
UIC-Bauart 90
          

Elektrolokomotiven  
UIC-Bauart 91 und 97

Elektrotriebwagen   
UIC-Bauart 93 und 94

Diesellokomotiven   
UIC-Bauart 92 und 98

Dieseltriebwagen   
UIC-Bauart 95
         

S-Bahnen (ET)        
Berlin und Hamburg

Dienst-Fahrzeuge    
UIC-Bauart 99          

Drumherum            

Lexikon                 


Startseite               

Links                      

Newsletter              

Kontakt                    

 

 

Dampftraktor "BACK US BOY"

Baujahr:

1910

Hersteller:

Ransomes Sims & Jefferies

Höchstgeschwindigkeit: ???
Leistung:

4 PS

Dienstmasse:

7,0 t

 

Der Dampftraktor „Back us Boy“ wurde1910 in Ipswich (England) von Ransomes Sims & Jefferies gebaut und war im selben Werk bis 1943 im Einsatz.

Der Dampftraktor diente als Schauobjekt für die Firma Ransomes Sims & Jefferies auf verschiedenen Ausstellungen und zu Demonstrationszwecken für Kunden beim Pflügen und Dreschen. Im Werk selbst war die Zweizylinder-Maschine unter anderem zum Transport der Maschinen zum Bahnhof bzw. Hafen im Einsatz.

1943 wurde der Dampftraktor dann an einen Holzhändler verkauft und trieb ein Sägewerk in Ipswich (England) an. Danach war er noch in einem Garten-Zentrum im Einsatz und wurde schließlich 1954 ausgemustert.

Eigentümer: Phil Retman; Essex (England)

(alle Angaben beruhen auf Auskünften des jetzigen Eigentümers)



BACK US BOY     BACK US BOY     BACK US BOY

BACK US BOY     BACK US BOY     BACK US BOY

BACK US BOY     BACK US BOY


     zurück     

 

 

(C) 2016 - Olaf Hoell - www.Bahn-Galerie.de / Impressum